Presse 2019

4. Newsletter der TCME

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Tennisfreunde,

wir möchten Euch recht herzlich zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier am Samstag, den 23.11.2019 einladen.

Gestartet wurd um 18.30 Uhr vorm Daimerwirt mit Kinderpunsch & Glühwein und auch der Nikolaus wird uns wieder die Ehre erweisen.

Dieses Jahr wollen wir unser Rahmenprogramm so gestalten, dass jedes Mitglied freiwillig ein kleines Präsent im Wert von etwa 10 € mitbringt, welche dann im Anschluss gemeinsam versteigert werden.

Außerdem werden im weiteren Verlauf des Abends die Sieger der Vereinsmeisterschaften geehrt.

Wir freuen uns auf einen schönen und entspannten Abend mit Euch und Euren Familien. Allen, die leider nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen können, wünschen wir schon jetzt fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020.

Eure Vorstandschaft des TCME

05.10.2019 (tcme)
3. Newsletter des TCME

Liebe Vereinsmitglieder,
die Tennissaison 2019 neigt sich dem Ende zu. Wir würden uns freuen das andauernde Jahr, zusammen mit Euch, an ein paar geselligen Tagen ausklingen zu lassen. Mit diesem Newsletter wollen wir Euch über feststehende Aktivitäten und Termine in den kommenden Monaten informieren.

12.10.2019
Mixed-Abschlussturnier mit anschließendem Weinfest:
Spielbeginn des Mixed-Turniers ist um 13.00 Uhr (Turniermodus und Partner werden vor Ort ausgesucht); das darauffolgende Weinfest mit Verpflegung und einer Weinprobe (gegen Unkostenbeitrag) wird um 18.30 Uhr eröffnet

02.11.2019
Platzabbau:
Wie in jedem Jahr, benötigen wird jede helfende Hand um unsere Tennisplätze und die Außenanlagen für die „Einwinterung“ vorzubereiten;  Treffpunkt ist um 10.00 Uhr im Vereinsheim

Save the Date: Weihnachtsfeier
Bitte merkt Euch bereits Samstag, den 23.11.2019 als Termin für unsere alljährliche Weihnachtsfeier vor. Die Einladung erhaltet Ihr Ende Oktober per E-Mail.

Das sind alle bereits terminierten Veranstaltungen. Zusätzlich informieren wir Euch laufend auf unserer neu gestalteten Homepage www.tc-moosinning.de. Bitte nutzt auch diese Möglichkeit, um Euch über das Vereinsleben zu informieren.

Damit wir die Saison gemeinsam ausklingen lassen können, würden wir uns über Euer zahlreiches Kommen freuen.

Eure Vorstandschaft des TC Moosinning-Eichenried e.V.

15.07.2019 (wzi)

Meisterträume geplatzt
Ausgerechnet im Spitzenspiel der BK2 konnten die Bambini 12 des TC Moosinnig Eichenried beim Tabellenführer VfB Hallbergmoos nur ersatzgeschwächt antreten und müssen nach der 4:2 Auswärtspleite nun alle Meisterschafsträume begraben. Zwar wehrten sich Manuel Lommer (6:2, 6:3), Severin Schmidbauer (6:4, 1:6, 12:14), Niklas Ulbrich (0:6, 2:6) und Julian Glaser (0:6, 3:6) nach Kräften, konnten am Ende aber gegen den in Top-Besetzung spielenden Spitzenreiter letztlich erwartungsgemäß nicht ganz mithalten. Auch Ulbrich / Glaser (2:6, 1:6) hatten das Nachsehen. Ein episches Doppel von Lommer / Schmidbauer (5:7, 7:6, 10:8), die nach Abwehr von mehreren Matchbällen doch noch die Oberhand behielten, machte die Gesamtniederlage dann aber doch recht schnell vergessen.

15.07.2019 (wzi)

TCME gewinnt Kellerderby
Die Herren 40 des TC Moosinning Eichenried haben die BK1 Saison mit einem 9:0 Auswärtserfolg beim TC Isen abgeschlossen und durch ihren ersten Punktspielsieg die rote Laterne den Gastgebern überlassen. R. Lommer (6:0, 6:1), St. Huf (6:0, 6:2), Chr. Brunner (3:6, 6:3, 10:4), Chr. Huber (6:1, 6:4), W. Zierz (6:2, 6:4) und Chr. Schmidbauer (6:0, 6:2) machten im Dauerregen von Isen mal mehr mal weniger kurzen Prozess. Und auch die Doppel eins (Lommer/Brunner 6:0, 6:1) und zwei (Huf/Zierz 6:2, 6:1) gingen klar an den TCME. Doch auch dieser Spielstand hielt die Kontrahenten des Dreier-Doppel nicht davon ab, im letzten Saisonmatch noch einmal alles aufzuwarten. Zunächst wähnten sich die Gastgeber mit 6:4, 4:1 auf der Siegerstraße Richtung Ehrenpunkt. Dann bekamen Huber/Schmidbauer die zweite Luft und drehten Satz zwei noch zum 6:4. Im Championstiebreak ging es hin und her. 3:3, 6:6, 9:9. Hitzige Diskussionen auf und neben dem Platz nach einer vermeintlichen Netzberührung (Schmidbauer) und einer angeblich knapp ins Aus gesetzten Rückhand (Huber). Am Ende behielten die TCME Mannen die Nerven und rangen die Gastgeber mit 12:10 nieder. Den Abstieg in die BK 2 wird der TCME als Vorletzter dadurch aber auch nicht verhindern können.

11.04.2019 (tcme)

Liebe Tennisfreunde des TCME,
bald ist so weit, die Tennissaison 2019 kann beginnen.

Die letzten Handgriffe wurden im Laufe der letzten Wochen noch durchgeführt, so dass voraussichtlich ab Samstag den 13.04.2019 endlich losgelegt werden kann.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch recht herzlich bei unseren fleißigen Helfern für die Instandsetzung der Außenanlagen und dem Frühjahrsputz im Vereinsheim bedanken.

Wir würden euch gerne zur Saisoneröffnung am Sonntag den 28.04.2019 um 14.00 Uhr zum „Gauditurnier für Groß und Klein“ mit anschließendem Steckerlfischgrillen einladen. Gern gesehene Gäste bei diesem  freudigen Beisammensein sind auch eure Familien und Freunde.
Wer sich einen Fisch ergattern will, bitte diesen vorab unter info@tc-moosinning.de bestellen.

Auf unserer Homepage www.tc-moosinning.de findet ihr wie jedes Jahr alle aktuellen Informationen und Termine rund um unseren Verein.

Wir wünschen Euch eine tolle, erfolgreiche Saison 2019 und würden uns freuen, wenn wir uns oft auf unserer Tennisanlage sehen würden!

Eure Vorstandschaft des
TC Moosinning-Eichenried e.V.