Der TCME stellt sich vor:

Wer wir sind:

Der TC Moosinning-Eichenried e.V. (TCME) wurde im Jahr 1974 gegründet. Seit dieser Zeit ist der TCME eine wichtige Institution im Vereinsleben der Gemeinde Moosinning und verbindet seit jeher als nur einer von wenigen Vereinen der Gemeinde Sportinteressierte der beiden Ortsteile Moosinning und Eichenried.

Derzeit jagen auf den vereinseigenen fünf Sandplätzen, die sich direkt am großen Freizeitgelände mit dem Moosinninger Baggersee befinden, ca. 230 Mitglieder, davon etwa 90 Kinder und Jugendliche, der gelben Filzkugel nach.

Was wir tun:

Gemeinsame Hobbyturniere und gesellige Festivitäten wie das traditionelle Schleiferlturnier zum Saisonauftakt oder unser Grillfest im Sommer auf unserer „feierfreudigen“ großen Terrasse runden das Vereinsgeschehen ab.

Der TCME ist ein breitensportorientierter Verein, in dem aber auch der ambitionierte (Hobby)-Wettkampfsport im Rahmen der Punktrunde des Bayerischen Tennisverbandes, egal ob für Erwachsene, Jugendliche oder Kinder, eine wichtige Stellung einnimmt.

Unsere Trainer

Paulo Escalona

www.escalona-tennis.com

Escalona Tennis wurde im Jahr 2014 von dem Chilenischen Ex-Profi Paulo Escalona gegründet, der seine weltweit gesammelte Erfahrung gerne weitergeben möchte.

Die Academy ist auf Spieler aller Altersklassen und jeden Niveaus ausgerichtet – vom Kindergartentennis über Anfänger, Breitensportler bis hin zum Hochleistungsniveau.